Sie sind hier: Start > Über den vij
 Hier geht es zu den Bewerbungsunterlagen für EU Länder Hier geht es zu den Bewerbungsunterlagen für VISA Länder Hier online Kontakt aufnehmen
Hier geht es zu den Bewerbungsunterlagen



Über den vij   » UK   » RU   » PL

Der Verein für internationale Jugendarbeit - vij - unterstützt junge Menschen und Familien. Er vermittelt Au-pairs und fördert interkulturelle Kompetenz, Völkerverständigung, Fremdsprachenkenntnisse und berufliche Qualifikationen junger Leute.

Der vij besteht aus einem Vorstand, einer Bundesgeschäftsstelle, elf Landes- und elf Ortsvereinen. Er unterhält 13 Au-pair-Vermittlungsstellen in Deutschland, Beratungsstützpunkte in Osteuropa und eine Außenstelle in Paris.

Der vij ist ein evangelischer Frauenverein, ein Fachverband der Diakonie und Mitglied im German YWCA (Weltbund Christlicher Verbände junger Frauen). Außerdem hat er einen Sitz im Deutschen Frauenrat.

Der vij wird von Einrichtungen der evangelischen Kirche und ihrer Diakonie im In- und Ausland unterstützt. Er verfügt über enge Verbindungen zu ausländischen Vermittlungsagenturen, Bildungseinrichtungen, Universitäten, Schulen und pflegt Kontakte zu Botschaften, Behörden und öffentlichen Stellen.